Ihr Trainer

Axel Mierke ist Diplom-Volkswirt und verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Vietnamerfahrung. Als Unternehmensgründer, Projektmanager und Berater für deutsche Unternehmen und Organisationen, die Vereinten Nationen, vietnamesische Institutionen und als Dozent an vietnamesischen Hochschulen konnte er vielfältige interkulturelle Erfahrungen sammeln. Die Praxiserfahrung wurde in unzähligen Gesprächen mit Vietnamesen in Deutschland und Vietnam sowie Expatriates in Vietnam und durch interkulturelle Seminare, Beratungen und Fachliteratur vertieft.

Axel Mierke arbeitet als Berater für die deutsche Industrie sowie für die internationale Zusammenarbeit im Auftrag der Bundesrepublik im Bereich Wirtschaftsentwicklung und Investitionsförderung. Er unterrichtet an verschiedenen Hochschulen in MBAs. 

Außerdem ist er Mitgründer und Director Europe einer deutsch-vietnamesischen Reederei für Flusskreuzfahrten im Mekong Delta: Mekong Eyes Cruises.

Er ist Mitglied bei SIETAR e. V. und pendelt zwischen Südostasien und Deutschland.

 


| English Version

|| Axel Mierke | +49 (0)761 4765887 | ed.ekreimTOBMAPS]ta[ITNAlexa